Wir sind sprachlos.

Wir wissen nicht, was wir sagen sollen. Oder schreiben. Außer, dass wir unendlich traurig und erschüttert sind.

Ingo Bettels, der 25 Jahre mit uns in der CDU-Fraktion aktiv war, ist plötzlich nicht mehr da. Viel zu schnell und viel zu früh hat eine schwere Erkrankung gesiegt.

Allen, die an Ingo denken, fällt zuerst ein, wie geschickt er darin war, unterschiedliche Meinungen und Menschen zusammenzubringen, und das nicht nur auf politischer Ebene. Ingo stand oft an der Spitze, wenn es darum ging, Dinge voranzutreiben oder von etwas zu überzeugen. Er konnte aber auch aus der zweiten Reihe im Hintergrund steuern.

Ingo hat immer gezeigt, dass es wichtig ist, sich ehrenamtlich einzubringen und zu engagieren. Dass kein Zeitaufwand zu groß ist, wenn es darum geht, sich für eine Sache einzusetzen. Dadurch hat er in vielen Bereichen von Einhausen seine Handschrift hinterlassen.

15 Jahre lang hat er mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl die Gemeindevertretung angeführt. Alle Fraktionen waren sich einig, ihm zum Abschied aus der aktiven politischen Arbeit den Titel des „Ehrenvorsitzenden der Gemeindevertretung“ zu verleihen.

Wir hätten uns für Ingo und uns alle einen anderen Rahmen für die Verleihung dieses Titels und den Abschied gewünscht. Dennoch sind wir dankbar, dass wir ihm diese Ehre noch erweisen konnten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft, für alles was kommt.

« CDU-Info-Radtour in den Süden Zahlreiche Ehrungen beim Neujahrskaffee »