Die erste Sitzung der neu gewählten CDU Fraktion fand heute situationsbedingt im virtuellen Format statt.

Kristof Glanzner als neuer Fraktionsvorsitzender dankte – wie auch seine Stellvertreter Daniel Degen und Uwe Stellmann – für die volle Unterstützung bei ihrer Wahl.

Besonders wichtig war der Fraktionsspitze nochmal zu betonen, dass das Ziel der kommenden Legislaturperiode - wie auch schon in der Vergangenheit – sein wird, mit den anderen Fraktionen möglichst einen Konsens bei wichtigen Entscheidungen zu erreichen und nicht die Karte der absoluten Mehrheit auszuspielen.

Für die morgige konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung, die als Präsenzveranstaltung stattfinden muss, wird allen die Möglichkeit eines Vorab-Schnelltests in der Ried-Apotheke angeboten, um - zusammen mit dem Hygienekonzept - ein maximal mögliches Maß an Sicherheit für die Teilnehmer zu gewährleisten.

« Generationswechsel in Einhausen Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung »