Auf die Frage, wer bei der diesjährigen Aktion „Sauberhaftes Einhausen“ aus den Reihen der CDU hilft, kamen zahlreiche Rückmeldungen. Und so konnten wir der Gemeinde stolz 20 Teilnehmer melden.

Da aufgrund der Corona-Bestimmungen keine gemeinsame Sammlung stattfinden kann, wird in kleinen Gruppen und im Familienverbund aufgeräumt. Schon über die ganze Woche verteilt wurden immer wieder Säcke an die Feuerwehr gebracht oder größere Funde wie Sessel, Drahtrollen und Bauschutt der Gemeinde gemeldet.

Nicht nur die Großen, auch die Kleinen waren beim Sammeln immer wieder traurig, wie viel Müll im Wald und an beliebten Spazierwegen zurückgelassen wird. Und so wurde Sack um Sack gefüllt.

Für ein Gruppenbild mit den jüngsten Teilnehmern trafen wir uns, um wenigstens ein Erinnerungs-Foto zu machen und uns kurz über die Aktion auszutauschen.

Vielen Dank an Alle, mit deren Hilfe wir die Natur rund um Einhausen - zumindest vorübergehend - etwas müllfreier machen konnten.

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei - dann hoffentlich wie gewohnt mit gemütlichem Beisammensein danach.

« Nachhaltigkeit - auch beim Osterhasen Generationswechsel in Einhausen »