Am Dienstag, den 11.05.2021, fand die konstituierende Sitzung des Bau-, Umwelt- und Gemeindeentwicklungsausschusses statt.

In der öffentlichen Sitzung wurde Daniel Degen einstimmig als Vorsitzender des Ausschusses gewählt.
Mit den Worten „Ich werde diesen Ausschuss fair und neutral leiten und stets das Allgemeinwohl im Blick behalten“ startete er in sein neues Amt.

Als 1. Stellvertreter des Vorsitzenden wurde Sven Lautenschläger (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) und als 2. Stellvertreter Raimund Strauch (SPD) gewählt.

Weitere Mitglieder des Ausschusses sind:

Uwe Stellmann (CDU)
Dominique Riedl (CDU)
Winfried Knaup (CDU)
Ina Fleck (CDU)
Michael Reeg (Bündnis 90/DIE GRÜNEN)
Sven Giörtz (SPD)

Nach 6 weiteren Tagespunkten auf der Liste des Bau-, Umwelt- und Gemeindeentwicklungsausschusses, kurz BUGA, konnte die Sitzung gegen 21.40 beendet werden.

« Virtuelles Kennenlernen und Anstoßen Neukonzeptionierung der Ferienspiele, WaldEntdeckerRunde und Naturpädagogisches Konzept beim neuen Kindergarten »